Dialog schließen
Zurück
Überspringen (Enter drücken) Überspringen zur Fußzeile (Enter drücken)

Sicherheit für die Community

In dieser Zeit der Ungewissheit, können wir uns gut vorstellen, wie du dich fühlst, wenn bald das neue akademische Jahr beginnt. Gerade dann ist Vertrauen in dein Wohnumfeld von äußerst wichtiger Bedeutung. Wir bei Uninest haben uns verpflichtet, dir ein sicheres und wohnliches Zuhause zu bieten. Mit uns erlebst du das ultimative Wohnerlebnis in einer modernen Studentenunterkunft. Wir freuen uns sehr und können es kaum erwarten, dich kennenzulernen.

Covid 19 - Safer Communities

Dein Vertrauen in uns

Alle unsere Residences verfügen über ein professionelles Service- und Wartungsteam, die unsere Gebäude sauber, hygienisch und gut gewartet halten. Wenn etwas kaputt gehen sollte, werden wir es schnell und unkompliziert für dich reparieren. Wir haben neue Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, um Folgendes zu gewährleisten:

Sicherheit

Unsere Residence Teams bieten dir weiterhin den gewohnt hohen Servicestandard und gewährleisten gleichzeitig die Sicherheit und das Wohlergehen der Community. Zusätzlich zu den üblichen Überwachungssystemen wie Videoüberwachung, Erste-Hilfe Materialien und ein sicheres elektronisches Schließsystem, welches du in unseren Residences vorfinden wirst, erwarten dich noch folgende Sicherheitsvorkehrungen:

Dein Wohlbefinden ist uns wichtig – wir helfen dir dabei

Wir alle brauchen manchmal eine helfende Hand. Wir sind für dich da, um dich bei allen notwendigen Schritten zu unterstützen.

In Kontakt bleiben

Teil einer vernetzten Community zu sein, ist ein wesentlicher Bestandteil des Universitätslebens und obwohl wir uns alle an die aktuellen Richtlinien halten, sind menschliche Interaktionen, Gemeinschaftsgeist und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit noch nie so wichtig wie heute. Bei Uninest kannst du dich weiterhin mit deinen Freunden und deiner Familie verbunden fühlen.

In all unseren Residences bieten wir dir Highspeed-Internet an, das sich perfekt für Online-Vorlesungen, das Streamen von Filmen, den Austausch mit Familie und Freunden und die Übertragung von deinen virtuellen Lieblingsveranstaltungen eignen. Unser Wohlfühl- und Veranstaltungsprogramm wird so angepasst, dass du virtuell teilnehmen und so deine Mitbewohner treffen kannst.

In unseren Gemeinschaftsräumen kannst du (aus sicherer Entfernung) miteinander kommunizieren, so dass du keine Angst haben musst, etwas zu versäumen.

Flexibilität

Wenn du bei Uninest buchst, hast du die Möglichkeit, aus einer breiten Palette von Apartmenttypen zu wählen, die deinen Bedürfnissen gerecht  werden. Außerdem bieten wir dir zusätzliche Flexibilität bei der Buchung:

Die neue Normalität

Wir alle haben eine wichtige Vorbildfunktion und Verantwortung, um die Verbreitung von COVID-19 zu verhindern. Wenn du in deiner Residence ankommst, wirst du feststellen, dass wir einige Änderungen an und in unseren Gebäuden vorgenommen haben, damit du und alle anderen geschützt sind. Im Folgenden haben wir einige dieser Änderungen aufgeführt. Außerdem erhältst du weitere Informationen über konkrete Änderungen bei deinem Einzug in die Residence.

Gemeinschaftsräume

Wo es möglich ist, stehen dir unsere Gemeinschaftsräume (wie z.B. Lounge, Studienräume, Wäscherei usw.) zur Verfügung. Allerdings kann es Einschränkungen geben, wie viele unserer Studierenden die Räume gleichzeitig nutzen können.

Lobby/Office

Unsere wunderbaren Teams werden dir während deines gesamten Aufenthalts weiterhin zur Verfügung stehen. Allerdings wirst du feststellen, dass wir in einigen Residences ein paar Änderungen im Empfangsbereich vorgenommen haben und z.B. mehrere Hygiene und Handdesinfektionsspender aufgestellt haben.

Sich im Gebäude frei bewegen

Um sicherzustellen, dass sich alle in den Residences an die geltenden Bestimmungen und Abstandsregeln halten, werden wir dich mithilfe von Hinweisschildern informieren. In einigen Residences musst du eventuell ein „Einbahnstraßen-System“ durchlaufen.

Leben in einer neuen Stadt

Wir wissen, dass viele von euch in eine andere Stadt (oder vielleicht in ein anderes Land) reisen werdet, bevor ihr zu uns kommt, um bei uns zu wohnen. Es gibt viele neue Richtlinien der Regierung, die von Land zu Land und an einigen Orten von Stadt zu Stadt unterschiedlich sind. Informiere dich selbstständig über die aktuellen Bestimmungen der örtlichen Behörden, um herauszufinden, wie sich COVID-19 auf deine neue Stadt auswirkt. Die Bestimmungen enthalten Informationen über örtliche Lebensmittelgeschäfte, wie du Freunde besuchen und darüber, wie du mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen kannst.

Deinen Beitrag leisten

Du kannst dazu beitragen, dass du und deine Kommilitonen geschützt bleiben, indem du die Folgenden Richtlinien befolgst: