UNSERE RESIDENCE-NAMEN

beehive
Albia, Alvarium, Leonis, … Ihr habt Euch sicherlich schon gefragt, was es mit diesen Namen für unsere Residences auf sich hat. Gerne geben wir Euch einen Einblick, wie diese Namen zustande kamen.

Dresden, Albia = das Land an der Elbe

Mit einem Einzugsgebiet von 148.268 km² bietet das Land an der Elbe zahlreichen Menschen ein Zuhause. Eine der größten Städte entlang ihres Laufes ist Dresden. Auf südlicher Elbseite bietet Dir unser schönes Uninest Deine eigenen vier Wände im Elbflorenz.

Frankfurt-Bockenheim, Alvarium = der Bienenkorb

Unser schönes Uninest befindet sich im Frankfurter Stadtteil Bockenheim, dessen Stadtwappen ein goldener Bienenkorb ziert. Im Bienenkorb finden die geschäftigen Honigbienen eine winter- und wetterfeste Behausung und sein Einsatz im Stadtwappen symbolisiert den Gewerbefleiß Bockenheims. Auch wir bieten vielen fleißigen „Bienen“ ein Zuhause.

Darmstadt, Elementum = das Element

Welche deutsche Stadt kann schon von sich behaupten, dass ein Element nach ihr benannt wurde? Darmstadt kann! Das chemische Element Darmstadtium wurde im Darmstädter GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung entdeckt und die Stadt lieferte den Namen. Als Wissenschaftsstadt beherbergt Darmstadt zahlreiche Hochschulen und Forschungseinrichtungen und das Uninest bietet den dazugehörigen Studenten ein Zuhause.

Münster, Leonis = die Löwen

Löwen: Stolz und selbstbewusst. So zeigen sich die Tiere auch auf dem Wappen der Stadt Münster. Stolz sind wir von Uninest darauf zahlreichen Studenten der Universitätsstadt Münster ein Zuhause bieten zu können.

Hamburg, Navale = der Hafen

Der Hafen der Stadt Hamburg ist einer der größten Häfen Europas. Veranstaltungen wie der Hafengeburtstag und die Neuschaffung des Stadtteiles HafenCity zeugen von der Bedeutung des Hafens für die Stadt. Wir bieten Studierende in Hamburg einen sicheren Hafen. Was liegt da näher als unserem schönen Uninest im Herzen Hamburgs den entsprechenden Namen zu geben?

Frankfurt-City, Urbanum = die Stadt

Schon seit Jahrhunderten gehört Frankfurt am Main zu den bedeutenden städtischen Zentren Deutschlands und ist heute ein wichtiger internationaler Finanzplatz sowie bedeutendes Industrie-, Dienstleistungs- und Messezentrum. Frankfurt zählt zu recht zu den Weltstädten und Du kannst diese Stadt Dein Zuhause nennen.